Die Energie der Sonne kann vielfältig genutzt werden. Mit thermischen Solaranlagen zur Beheizung und Warmwassererzeugung, mit Photovoltaik-Anlagen zur Stromerzeugung. Haushalte mit einem erhöhten Warmwasserbedarf oder einem Schwimmbad können besonders von solarthermischen Anlagen profitieren.

Solarthermische Anlagen können hocheffektiv die Heizungsanlage und die Warmwasserbereitung unterstützen, ausgereifte Systeme wie zum Beispiel das Solarheizsystem von Solvis nutzen selbst diffuses Sonnenlicht.  Ob Hochleistungs- Flachkollektor oder Vakuumröhre, jedes System hat seine Berechtigung und seine Vor- aber auch Nachteile. Wir planen und bauen die Solaranlage nach den jeweiligen Bedingungen und passen sie perfekt an die jeweiligen Anforderungen an.

Fördermöglichkeiten:

Zum Beispiel bei Anlagen zur Heizungsunterstützung gibt es 2.000 EUR plus Bonusförderung. Wir beraten Sie gern!

Unsere Produkte

Anlagen der Firmen Solvis und Buderus.